Naturheilkunde Beratung und Behandlung

Naturheilkunde

Schöne Haut ist kein Zufall, sondern Ausdruck innerer Balance, ein Zeichen von Gesundheit!

Ernährungsberatung und Naturheilkunde für bessere Haut

Folgende naturheilkundliche Therapien zur Unterstützung des Heilungsprozesses vor allem bei chronischen Erkrankungen der Haut haben sich in meiner Praxis bewährt und etabliert

  • Klassische Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
  • Ernährungsberatung
  • Darmsanierung
  • Entgiftung/Ausleitung

Laboruntersuchungen unter Naturheilkundlichen Aspekten bilden in meiner Praxis häufig die Basis einer zielgerichteten Therapie. Seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Bio-Labor Hemer zusammen, seit 1981 das Beraterlabor in der Naturheilkunde (www.biolabor-hemer.de).

Behandlung und Therapie von Problemhaut wie
Akne, Neurodermitis, Psoriasis, Rosacea, Entfernen von Fibromen.

Naturheilkunde und Schulmedizin sind keine Gegensätze; sie können sehr gut miteinander verbunden werden, um die nebenwirkungsärmsten und wirkungsvollsten Behandlungsmethoden zu kombinieren.

Ich berate Sie gerne unverbindlich!

Weitere Hautbehandlungen

Hautschälkuren
Maßgeschneiderte Behandlungen mit GREEN PEEL® auf reiner Naturbasis nach dermatologischen Gesichtspunkten

Faltenbehandlung mit Hyaluron
Durch die Falten­unter­spritzung mit Hyaluron können Gesichts­falten ge­glättet und so der Haut eine na­tür­liche Frische zurückgegeben werden